Unser Ziel

Der Zweck des Vereins ist die Unterstützung der Musik Akademie Basel. Der Verein bemüht sich, die Bedeutung der MAB für die musikalische Bildung von Kindern, Jugendlichen und Laien und für eine qualitativ hochstehende Berufsmusiker-Ausbildung ins Bewusstsein der Öffentlichkeit zu tragen. Finanzielle Beiträge sind für Aufgaben vorzusehen, die über das ordentliche Budget der MAB nicht zu finanzieren sind, wie zum Beispiel

• Sonderkurse und Sonderveranstaltungen
  • Instrumentenbeschaffung
  • Publikationen
  • Äufnung des Stipendienfonds bzw. Beihilfen an Studierende und Schüler/innen

Formen der Förderung

Mitglied

Als Mitglied des Fördervereins unterstützen Sie die Musik-Akademie Basel in Projekten, die sich nicht aus dem regulären Budget finanzieren lassen.

Einzel: CHF 60.-
Familien: CHF 100.-
Schüler: CHF 25.-
Gönner: mind. CHF 200.-
Lebenslänglich: CHF 2‘000.-

Spenden

Mit Ihrer Spende könnten wir noch mehr Projekte der Musik-Akademie ermöglichen, die sonst nicht durchgeführt werden könnten.
Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung!

IBAN: CH93 0900 0000 4001 8700 7
Kontoinhaber:
Verein zur Förderung der Musik-Akademie der Stadt Basel
Herr Dieter Baumann
Lebernring 14
4107 Ettingen

Legate

Seit Jahren setzen wir uns mit Ihrer Hilfe für die Musik-Akademie Basel ein. Helfen Sie uns, auch nachfolgende Generationen zu unterstützen, indem Sie uns mit einer Erbschaft oder einem Legat in Ihrem Testament berücksichtigen.
Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung!

Der Vorstand setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen:

Patricia von Falkenstein

Präsidentin

Martin Cron

Vizepräsident

Dieter Baumann

Kassier

Emanuel Arbenz

Jürg Ewald

Christoph Löw

Ruben Masar

Beat Raaflaub

David Rossel

Alfredo Sforzini

Neugierig geworden?

Sehen Sie unsere Förderprojekte an oder melden Sie sich über Kontakt direkt bei uns.